Speaker

Alexander Schießl
e.less
Gründer & Geschäftsführer

Alexander Schießl ist Gründer und Geschäftsführer von e.less (www.eless.de), dem Gewerbestrom-Online-Marktplatz für Unternehmen jeder Größe. Der Augsburger Unternehmer war selbst noch bei einem Energieversorger angestellt als er feststellte, dass die Zahl der Makler und Vermittler im Gewerbestrommarkt wuchs, obwohl sie keinen echten Mehrwert für Kunden und Versorger zugleich erbrachten. Gleichzeitig gab es keine digitale Alternative, die kleine und mittlere Unternehmen für den transparenten Stromeinkauf nutzen konnten. Schießl, der “International Business” an der renommierten Munich Business School studiert und den Energiemarkt schon seit mehreren Jahren intensiv analysiert hatte, entschied sich daraufhin, die Marktlücke zu schließen. Mit dem Ziel, eine Win-win-Situation für Einkäufer und Versorger zu schaffen, rief er das branchenweit erste Vergleichs- und Vertriebsportal für leistungsgemessenen Gewerbestrom ins Leben, an dem nun bereits über 20 Energieversorger mitwirken.

Sessions

Stage 1

7.06.18 | Workshop

12:40 — 13:30

Digitale Plattformen / Dezentrale Systemdienstleistungen

Arnd Böken | Graf von Westphalen, Rechtsanwalt & Notar

Helmut Kempf | Graf von Westphalen, Rechtsanwalt & Partner

Alexander Schießl | e.less, Gründer & Geschäftsführer

Andreas Schlesier | Stadtwerke München

Stage 1

7.06.18

19:05 — 21:00

Feierabendbier & Showcase: Live-Hack Energieversorgung & Pitches

Elmar Burgard | Ifesca, Chief Business Development Officer

Thomas Haase | T-Systems Multimedia Solutions , Leiter Penetration Test & IT Forensic

Alexander Schießl | e.less, Gründer & Geschäftsführer