Speaker

Dr.-Ing. Christian Bogatu
Fresh Energy
Co-Founder & CEO

Dr.-Ing. Bogatu ist Mitgründer und CEO von Fresh Energy, dem ersten voll digitalen Energieunternehmen Deutschlands, der Mehrwerte basierend auf Smart Meter-Daten entwickelt. Von 2011 bis 2017 war er Mitgründer und Geschäftsführer von KIWI, dem schlüssellosen Türzugangssystem. Vor KIWI war er Mitgründer und Geschäftsführer von Kirsen Global Security im Silicon Valley und Berlin, das zu einem der Weltmarktführer für Containersicherheit aufgestiegen ist als exklusiver Anbieter für DB Schenker. Bogatu ist aktuell im Beirat/Aufsichtsrat von KIWI und Kirsen. Bogatu hat über 5 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater bei McKinsey. 2016 wurde er als Mitglied des innogy (vormals RWE) Digital Transformation Board berufen. 2009 wurde er in den Advisory Board des UC Berkeley Business Administration International Diploma Programs berufen. Bogatu hat an der TU Berlin promoviert, wo er zuvor auch sein Studium der Energie- und Verfahrenstechnik absolvierte.

Sessions

Stage 1

7.06.18 | Workshop

13:40 — 14:30

Neue Geschäftsmodelle für die Energiewirtschaft

Simon Albrecht | Hochschule Fresenius, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dr.-Ing. Christian Bogatu | Fresh Energy, Co-Founder & CEO

Christoph Raquet | Power Plus Communications, Leiter Innovationsmanagement