Speaker

Christoph Raquet
Power Plus Communications
Leiter Innovationsmanagement

Christoph Raquet ist seit April 2014 Leiter des Bereiches Innovationsmanagement. PPC ist der führende europäische Anbieter von Breitband-Powerline-Kommunikations-systemen (BPL) für Smart Metering und intelligente Stromnetze (Smart Grids).

Mit seinem Team verantwortet er nationale und internationale Innovationsvorhaben, die sich von der Grundlagen- bis hin zur Produktforschung erstrecken. Kernthemen sind hierbei die Netzsteuerung, Netzzustandsanalyse und Smart Metering.
Seine berufliche Karriere begann er im Bereich Business Development. Hier etablierte er neue Geschäftsmodelle im Bereich der Kommunikationsinfrastruktur intelligenter Netze.

Christoph Raquet studierte Diplom Wirtschaftsingenieurwesen mit Elektrotechnik an der Technischen Universität Kaiserslautern sowie am I.S.E.P (Institut Supérieur d'électronique de Paris) in Paris.

Sessions

Stage 1

7.06.18 | Workshop

13:40 — 14:30

Neue Geschäftsmodelle für die Energiewirtschaft

Simon Albrecht | Hochschule Fresenius, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dr.-Ing. Christian Bogatu | Fresh Energy, Co-Founder & CEO

Christoph Raquet | Power Plus Communications, Leiter Innovationsmanagement