Speaker

Dr. Lars-Avid Brischke
ifeu
Themenleiter Nachhaltige Energiesysteme

Dr.-Ing. Lars-Arvid Brischke ist Wissenschaftler und Themenleiter Nachhaltige Energiesysteme am ifeu - Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg. Er studierte Energie- und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Berlin, promovierte in Energiesystemanalyse und Technikbewertung an der Universität Stuttgart und war Projektleiter im Bereich Energiesysteme und Energiedienstleistungen der Deutschen Energie-Agentur (dena). Seit 2003 ist er als Berater der Bundesregierung sowie nationaler und europäischer Unternehmen und Institutionen tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Energieeffizienz von Produkten und Systemen, Energiedienstleistungen, Energiesuffizienz und die Integration erneuerbarer Energien.

Sessions

Stage 2

7.06.18 | Workshop

13:40 — 14:30

Energieeffizienz

Dr. Lars-Avid Brischke | ifeu, Themenleiter Nachhaltige Energiesysteme

Elmar Burgard | Ifesca, Chief Business Development Officer

Dario Cohen | ista, Senior Vice President Corporate Marketing & Business Development